Fit mit dem E-Bike

Das E-Bike ist der Trend der Zukunft

Immer mehr Menschen benutzen ein E-Bike. Da kann man schon von einem regelrechten Trend sprechen. Laut Wikipedia sind seit dem Jahr 2008 Jahr für Jahr 50 % mehr dieser Fahrräder mit ergänzendem Elektroantrieb verkauft worden. 2012 waren es bereits 600.000, die auf den Straßen Deutschlands unterwegs waren. Die Prognosen gehen dahin, dass im Jahr 2015 schon mehr als 3 Millionen E-Bikes über unsere Straßen rollen werden.

Wie man mit dem E-Bike fit und sportlich bleibt

Auch wenn das E-Bike durch den zusätzlichen Elektroantrieb die Möglichkeit schafft, nicht grundsätzlich wie mit dem herkömmlichen Fahrrad jeden Weg aus eigener Muskelkraft zurückzulegen, so ist doch die Möglichkeit gegeben, sich mit dem E-Bike sehr wohl sportlich zu betätigen und fit zu halten. Das ist sicher auch der Grund für diesen neuen Trend. Fitness ist gesund und angesagt. Wenn auf einem Weg eine große Steigung das Radeln schwer macht, dann kann der Hilfsantrieb ergänzend genutzt werden, auf geraden Strecken ist es aber durchaus möglich, einfach selbst zu radeln. Auch wenn die Strecke ein wenig zu lang wird oder man auf dem Weg zur Arbeit zwar fit bleiben, aber nicht vollkommen verschwitzt ankommen möchte, dann wird eben so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich bei sportlichen Menschen der Elektroantrieb mit genutzt.

Fit und gesund durch das E-Bike, privat wie im Beruf

Inzwischen denkt niemand mehr, dass ein E-Bike eine Erfindung für Senioren ist, denn viele Menschen haben längst erkannt, wie gut sich damit die eigene Fitness erhalten oder steigern lässt. Wer ein wenig mit Übergewicht zu kämpfen hat, kann auf diese Weise schonend beginnen, fitter zu werden und ein paar Pfunde abzutrainieren. Wer die Möglichkeit hat, mit dem E-Bike täglich zur Arbeit zu radeln und dabei auch viel selbst strampelt, wird bald merken, wie gut das tut. Auf diese Weise wird man beweglicher und der Kreislauf bleibt in Schwung. Das ist sowohl privat wie auch beruflich auf jeden Fall ein Plus in jeder Beziehung.

, , , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.